Was bedeutet Google Panda?

Vor kurzem gab es in einem deutschen Webmaster-Forum eine Diskussion über ein kürzlich erstelltes Spam-Label. Obwohl es sich nur um ein vorübergehendes Problem handelte und das Label schnell wieder gelöscht wurde, war die Diskussion äußerst fruchtbar, da sie mit einer Reihe von SEO-Fragen und Bedenken zusammenhängt, die sich Webmaster in diesen Tagen stellen.

Was ist das Google Panda Update?

Es handelt sich keineswegs um einen Aprilscherz, denn der 20. April ist das tatsächliche Datum der Einführung. Vielmehr handelt es sich um das erste Update des Jahres, auch wenn es angesichts des Zeitrahmens immer noch als hektisch angesehen werden kann, verglichen mit dem üblicherweise implementierten Black-Hat.

Mit dem Panda-Update soll die Nutzung von Links verbessert werden. Es handelt sich um eine massive Änderung mit massiven Auswirkungen und tiefgreifender Bedeutung. Die Idee dahinter ist, das Ranking-System aufzubrechen und eine natürliche Ordnung zu ermöglichen. Wenn man dies beachtet und den Wert des Rankings im Vergleich zum bezahlten Ranking einordnet, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Position der bezahlten SERPs sinkt. Es ist auch zu erwarten, dass dies zu einem Rückgang der Einnahmen aus dem bezahlten Ranking führen wird.

Wird Panda die Qualität der Suchergebnisse beeinträchtigen?

Panda ist ein Algorithmus, der die Qualität der Ergebnisse verbessern soll. Die Idee ist, sich auf das zu konzentrieren, was für den Suchenden am wertvollsten ist. Ziel dieser Änderung ist es, Webspam zu beseitigen. Denn wenn die Webspider in der Lage sind, das wertvolle Material auf Ihrer Website zu durchsuchen und zu lesen, dann kann auch der Suchende das für ihn nützliche Material finden. Zusammengenommen würde dies bedeuten, dass die Bedeutung von reichhaltigen, qualitativ hochwertigen Inhalten unterstrichen wird. Wie wird sich dies auf die Suchmaschinen auswirken?

Was den eigentlichen Suchmaschinenalgorithmus betrifft, so wird sich nicht viel ändern. Er befindet sich noch im Prozess des Spiderns und Indexierens und wird vor der Aktualisierung einer weiteren Bewertung unterzogen. Dennoch sind verschiedene Änderungen möglich:

  1. Die Seite wird wahrscheinlich nur mit Daumen nach oben bewertet (Metapher wäre eine Bewertung, wie gut der Laden zu sein scheint).
  2. Es kann zu einer leichten Verschiebung in der Art und Weise kommen, wie die Website gespidert wird. Mit dem Karneval von Panda und Penguin ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Änderungen stärker ausgeprägt sein werden.
  3. Es ist jedoch unmöglich, die Auswirkungen dieser Aktualisierung vorherzusagen. Dennoch sollte ein umsichtiges SEO-Unternehmen in der Lage sein, solide Vorhersagen zu treffen, auch wenn Panda und Penguin nicht genau zur gleichen Zeit eingeführt werden.
  4. Verschiedene Google-Domains

Es besteht die Möglichkeit, dass verschiedene Google-Domains in einer Suchmaschine auftauchen. Laut einer Umfrage vonreflink verwenden 90 % der Suchenden andere Google-Domains als beim ersten Mal, wenn sie eine Suche durchführen.

Google wird seit jeher als die beste Suchmaschine im Internet bezeichnet, weil sie schnelle und relevante Ergebnisse liefert. Es gab jedoch einige Themen, bei denen die Qualität der Ergebnisse ein wenig zu wünschen übrig ließ. Die Nutzer haben oft eine Suche abgebrochen, weil die Ergebnisse nicht so wertvoll waren, wie sie dachten. Leider haben die inhärenten und inhärenten Qualitäten der Google-Suchalgorithmen diesen Charakterzug nicht gezeigt.

Es gibt keine exakte Methode, um vorherzusagen, welche spezifischen Websites in einer bestimmten Suchmaschine gut platziert werden, da es so viele Faktoren gibt, die Schwankungen im Google-Algorithmus verursachen. Ein professionelles SEO-Unternehmen kann jedoch zuverlässige Vorhersagen treffen und Projektmanager für seine Kunden sein. In der Tat ist dies eine wichtige Fähigkeit, die ein gutes SEO-Unternehmen besitzen sollte. Sie sollten selbstbewusst genug sein, um Vorhersagen zu treffen und dem Kunden zu helfen, den Bedarf zu verstehen, und ihm so eine klare Richtung vorzugeben, der er folgen sollte, um Erfolg zu haben. So sind die Mission Statements und Ausdrücke entscheidend für den Erfolg zu erreichen. basierend auf diesen wird viel einfacher sein.

Es ist wichtig, sich über die Aktualisierungen des Auswahlverfahrens zu informieren

Schließlich ist es wichtig, die Konkurrenz zu kennen und zu beobachten, wie sie auf die Algorithmus-Änderungen reagieren und was sich bewähren wird. Daher ist es wichtig, geschickt zu reagieren, um die Nachrichten zu verfolgen, und geschickt zu sein, um Traffic und Informationen für die Konkurrenz zu generieren.